Aktion-Ich bring’s mit

Ohne Verpackung einkaufen, eigene Transportboxen fürs Essen-to-go mitbringen ist etwas, das immer mehr Menschen wollen. Mit der Aktion „Bring’s mit“ können Einzelhändler und Gastronomen auch hier in Roßdorf und Gundernhausen künftig zeigen, dass eigene Gefäße akzeptiert und erwünscht sind, wie hier im Frische-Markt Roßdorf.

Plastik vermeiden, Schritt für Schritt und mit Hilfe unserer Einzelhändler!
Das erleichtert es mir als Kundin und Kunde beim Einkauf auf Plastik zu verzichten.
Vielen Dank!

Aktuell sind dabei:

… und es sollen weitere Geschäfte, Dienstleister und Gastronomen folgen. Bitte melde dich bei Interesse!

Weitere Schritte könnten sein:

  • Denke an einen Behälter, wenn du essen gehst! Das Restaurant muß dann keine Styropor- oder Alu-Behältnisse mitgeben.
  • Nimm einen größeren Behälter (z.B. Tupperdose) mit zum Dönerladen. Sie machen dir den Döner fertig und legen ihn gerne ohne Aluverpackung hinein: das funktioniert. Familie Kaya ist da echt prima!
  • Oft kaufst man spontan ein! Da hilft eine Tasche, Obst- und Gemüsebeutel oder Mehrweg-Behälter schon im Auto oder in der Fahrradtasche zu haben. Der Mehrfach-to-go-Becher gehört z.B. schon seit Jahren in meine Handtasche.